MySQL Forums
Forum List  »  German

Fragebogen auswerten, Problem "Ja" und "Nein" zu zählen
Posted by: Norbert Grob
Date: September 09, 2008 07:38AM

Hallo zusammen,
bin ein mySQL Neuling und versuche mich an einem Fragebogen der aus 10Fragen besteht.

Ich habe eine Tabelle("fragebogenfragen) die die felder "id,firma,frage1,...frage10,ergebniss" enthält
In diese Tabelle wird je zu jeder Frage die Antwort Ja, Nein, Unsicher gespeichert.
Die Antworten sollen in einer anderen Tabelle("fragenbogendaten") mit ausgewertet werden.
Nun möchte ich das z.b von firma1 alle "Ja"´s gezählt werden.
Leider weiss ich nicht wie ich mySQL sage, dass nur die Zeile ausgewertet werden soll.

SELECT * FROM `fragebogenfrage`,`fragenbogendaten`
WHERE `fragebogenfrage`.`firma` = `fragenbogendaten`.`firma`

Mit diesem Befehl habe ich versucht eine Zeile als solche festzulegen, nun weiss ich aber nicht ob ich an den Befehl sowas wie

count(Ja) hängen kann.

Momentan hab ich auch nen Brett vorm Kopf bin für jeden Denkanstoss dankbar.

Gruss

Norbert

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Fragebogen auswerten, Problem "Ja" und "Nein" zu zählen
3624
September 09, 2008 07:38AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.