MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Eigener Primärschlüssel
Posted by: Benjamin Andreas
Date: October 08, 2008 07:11AM

Hartmut Holzgraefe Wrote:
-------------------------------------------------------
> Lässt sich das auf ein einfach reproduzierbares
> Beispiel eindampfen mit dem wir den Fehler
> reproduzieren
> können? Im Augenblick sieht das für mich aus
> als
> währe bei der Behebung von
>
> http://bugs.mysql.com/bug.php?id=31956
>
> irgendetwas schief gegangen. Ohne das Problem
> reproduzieren zu können kann ich den Bug
> allerdings
> nicht wieder öffnen ...

Ich würde gerne eine Tabelle zum Testen erstellen, allerdings bin ich dort auch von einem Bug etwas verunsichert.

Wir hatten nach einigen CREATE und ALTER TABLE Befehlen eine Inkonsistenz zwischen zwei Nodes. Eine IT-Firma, die die Inkonsistenz dann behoben hat, erzählte uns dann, daß das ein bekannter Bug wäre, bei dem die mysqld Prozesse in einem Cluster teilweise die Schema-Änderungen nicht übernehmen. Man hat uns dann empfohlen, alle bis auf einen mysqld Prozess zu stoppen, die CREATE/ALTER/DROP Table Befehle auszuführen und dann alle mysqld Prozesse neuzustarten, damit alle auf dem neuesten Stand sind.

Ist das richtig so?

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
6466
October 07, 2008 06:39AM
3178
October 07, 2008 06:56AM
2475
October 08, 2008 06:29AM
2560
October 08, 2008 06:54AM
Re: Eigener Primärschlüssel
2483
October 08, 2008 07:11AM
2569
October 08, 2008 06:41AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.