MySQL Forums
Forum List  »  German

PURGE BINARY LOGS FRAGE
Posted by: Alexander Ward
Date: November 06, 2008 08:08AM

gibt es ein Befehl mit dem ich alle BINARY_LOGS löschen kann.

Der bisherige Befehle den ich halt benutze ist, PURGE BINARY LOGS TO 'logname';
Dabei ist mir aufgefallen wenn ich diesen befehle ausführe löscht er alle BINARY_LOGS bis zu der Position die ich eingegeben habe und lässt die letzte stehen.

Ok soweit so gut. Da ich ein Script erstellen will was nach der Sicherung PURGE benutzen soll würde ich gerne wissen ob es ein PURGE befehl oder ein anderen Befehl gibt der es möglich macht alle BIN_LOGS auf einmal zu löschen und die letzte offene log die noch nicht (bei mir) den default max bin log size erreicht hat, löscht? im grunde wollen wir die bin logs sichern und danach löschen das sich das ganze nicht ansammelt und die festplatte zumüllt. und wir wollen nicht den aging befehl den man in der my.cnf unter binlog einstellen kann benutzen sondern das script soll es löschen können.

wenn jemand einen rat hat bitte melden :(

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
PURGE BINARY LOGS FRAGE
5908
November 06, 2008 08:08AM
3105
November 10, 2008 01:39AM
2753
November 10, 2008 02:04AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.