MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: PURGE BINARY LOGS FRAGE
Posted by: Alexander Ward
Date: November 10, 2008 02:04AM

Vielen Dank mal wieder Hartmut,


die Daten werde ich nun so sichern:

flush-logs

dann werden die inkrementellen Daten gesichert von der backup software.

Ich werde doch den purge-Befehl benutzen. Und zwar purge binary logs before ....
dieses wähle ich bewusst denn dort kann ich einen Zukunftswert angeben. Wenn ich diesen angebe, werden alle Daten die geschlossen und konsistent sind gelöscht und das Beste ist, dass die neue bin-log die durch flush-logs erstellt wurde dabei nicht gelöscht wird, da sie in Benutzung ist. Er löscht wirklich nur alle geschlossenen und konsistenten bin-logs. Ich komme so nicht mit meinen inkrementellen Sicherungen durcheinander da der Counter weiter die nächsten bin-logs hoch zählt. Da wir einmaljedes Wochenende ein Vollbackup machen wäre hier der reset master Befehl recht gut. Denn nach dem full Backup kann ruhig ein neuer Counter der bin-logs von 1-xxx beginnen, aber das werde ich mir wohl nochmal genauer anschauen müssen.

Danke Hartmut... ich kenne mich leider nicht mit den SQL Befehlen so gut aus und weiss ob nicht ob so manche Sachen mit MySQL möglich sind ,da ich nicht so häufig bisher mit MySQL gearbeitet habe.

Gruß

Alex

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
5911
November 06, 2008 08:08AM
3106
November 10, 2008 01:39AM
Re: PURGE BINARY LOGS FRAGE
2753
November 10, 2008 02:04AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.