MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Cluster / Datenübertragung zu langsam?
Posted by: Markus Schatz
Date: March 01, 2009 01:21PM

Ja das musste ich während meiner Tests auch feststellen. Für größe Projekte, bei denen schon direkt vom Start der Entwicklung an auf den Cluster optimiert wird, scheint es ja ziemlich gut zu funktionieren. Die kompletten Anwendungen zu überarbeiten hätte allerdings unseren zeitlichen Rahmen gesprengt.

Ich habe mich nun für eine Master-Master Replikation zum Schreiben mit 4 weiteren Slaves zum Lesen entschieden. Davor läuft ein redundanter MySQL-Proxy, welcher die Anfragen passend verteilt und die Failover-Funktion bereitstellt.

Das ganze läuft traumhaft! :-)

Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Markus Schatz

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Re: Cluster / Datenübertragung zu langsam?
3005
March 01, 2009 01:21PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.