MySQL Forums
Forum List  »  German

ODBC Zugriff auf mysql Datenbank schlägt fehl
Posted by: Paul Panzer
Date: February 08, 2010 01:25AM

Guten Morgen,

ich habe einen MySQL 3.21 Server und möchte via ODBC eine Tabelle (in Access) verknüpfen. Als Treiber auf meinem Windows XP Client habe ich die Versionen 3.51 und 5.1 zur Verfügung, erhalte aber bei beiden die gleiche Fehlermeldung beim Verknüpfungsversuch:

>>

ODBC-Aufruf fehlgeschlagen

[MySQL][ODBC 3.51 Driver]Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet"', system error: 0 (#2013)

<<

Selbe Meldung kommt auch wenn ich versuche die Verbindung via Navicat herzustellen; hier habe ich die SSH Daten mit angegeben.

Via phpmyadmin komme ich auf die Datenbank; Auf den (Linux)-Server komme ich nur per SSH.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke Paul :)



Edited 1 time(s). Last edit at 02/08/2010 01:20AM by Paul Panzer.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
ODBC Zugriff auf mysql Datenbank schlägt fehl
4577
February 08, 2010 01:25AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.