MySQL Forums
Forum List  »  German

FULLTEXT Search und das Problem _ als parser
Posted by: Steam Load
Date: February 09, 2010 09:30AM

Hallo,

undzwar habe ich momentan meine Table umgestellt auf volltext. Leider kommen nun kleinere Probleme auf. Undzwar befinden sich in der Table datensätze mit _ was wörter verbindet. Da leider volltext _ nicht als (lerrzeichen) anzieht, sprich somit kein neues WOrt beginngt findet die Suchanfrage die meisten einträge nicht mehr.

Ich habe auch schon ein wenig mit google gesucht und versucht dort irgendwie etwas hinzubekommen, leider ohne Erfolg.
Soweit ich es rausfiltern konnte gibt es zwei möglichkeiten den _ als parser zu setzen. Der erste ist die ftdefs.h zu verändern, was genau konnte ich auch noch nicht herausfinden daher wäre ich für Ratschläge auch sehr offen, danach mysql recompilen und den index neu setzen. Soweit eigentlich recht einfach, ABER ich benutze PLESK, sprich ich komm garnicht an die source dran um die sachen neu zu compilieren. Sollte dies nicht so sein lasse ich mich gerne anders belehren.

UNd es soll auch eine möglichkeit geben das ohne neucompilen zu machen. Wie ist wiederum eine gute frage. Somit wäre ich für jede hilfe dankbar.

Wichtig ist halt das _ zum schluss als (leerzeichen) erkannt werden.

Noch ne info, die datensätze verändern und das _ mit irgendeinen anderen Wert zu ersetzen kommt nicht in fragen, daher müsste ich eine möglichkeit der oben genannten Tricks in betracht ziehen.

Und ich besitze einen Root server, somit volle Rechte und alle möglichkeiten ! Die mysql Version ist 5.0.77

mfg steamload

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
FULLTEXT Search und das Problem _ als parser
3218
February 09, 2010 09:30AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.