MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: viele Spalten oder viele Tabellen?
Posted by: Timo Ziegler
Date: May 29, 2011 11:19AM

Hallo Thomas,

so wie in der Tabelle person_kontakt aus dem Artikel von deiner Website habe ich mir das zuerst gedacht.
Ich habe nur die Angst, dass SELECT-Abfragen irgendwann langsam werden, wenn diese Tabelle jede Menge Datensätze enthält. (Der Erfolg des Projekts ist noch nicht wirklich absehbar, ich würde das Design aber natürlich gerne schonmal auf große Datenmengen auslegen, damit man nicht plötzlich im Wachstum ein Performanceproblem bekommt.)

Ist meine Angst gerechtfertigt?
Gibt es eventuell ungefähre Werte, ab wie großen Datenmengen man mit MySQL Probleme bekommt?
Ich habe mal gehört, dass beispielsweise MS-SQL wesentlich besser mit großen Datenmengen umgehen kann als MySQL. Ist das richtig?

Beste Grüße
Timo

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Re: viele Spalten oder viele Tabellen?
1649
May 29, 2011 11:19AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.