MySQL Forums
Forum List  »  German

Tabelle für Produktbilder
Posted by: R. Reiterer
Date: August 16, 2011 08:14AM

Hallo,

ich betreibe eine kleine Produktdatenbank und möchte nun als neue Funktion pro Produkt bis zu vier Bilder bereitstellen. Das Hochladen der Bilder soll via Formular geschehen ("move_uploaded_file"), gleichzeitig möchte ich die Namen der Bilder (= Bild URLs) in eine Tabelle speichern.

Nun stehe ich allerdings vor einigen Problemen. Im Upload Formular können mehrere, alle vier oder auch nur ein Bild hochgeladen werden. Soll/Muss ich für jedes Bild eine eigene Tabelle erstellen? Wie könnte mein Tabellendesign aussehen, damit sich die Bilder auch editieren (umbenennen bzw. löschen) lassen. Für ein paar Denkanstöße wäre ich sehr dankbar!

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Tabelle für Produktbilder
2061
August 16, 2011 08:14AM
1063
August 24, 2011 09:11AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.