MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Häufigkeit lieber in einer oder zwei Queries berechnen?
Posted by: J?rg B?chner
Date: November 16, 2011 03:55AM

Tag Thomas,

danke für Dein Posting. Auch wenn ich erst befürchtete, dass Du mir die Freude über eine nach langem Grübeln gefundene Lösung wieder nimmst, bin ich ja doch dankbar, dass Du mich vor falschen Ergebnissen bewahrst. Nach der Lektüre der Doku (ich denke, Du meintest 11.16.3 oder?) scheint meine Query aber relativ einfach durch Hinzufügen weiterer Felder in die GROUP BY-Klausel korrigierbar zu sein.

Derzeit teste ich mit 160 Datensätzen und bekomme eine Ergebnismenge von 32 in 0,12 sec. Da die Tabelle kaum mehr als 1000 Datensätze umfassen wird, hoffe ich, dass die Zeit kein Problem wird.

Probiert habe ich einmal
>mysql -u root --sql-mode="ONLY_FULL_GROUP_BY"
und bekomme mit und ohne Anführungszeichen immer die Meldung:
mysql: unknown variable 'sql-mode=ONLY_FULL_GROUP_BY'
Wo liegt denn da der Fehler?

Gruß

Jörg

Options: ReplyQuote




Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.