MySQL Forums
Forum List  »  German

Variablen von VBS an MySQL übergeben
Posted by: Klaus Peter
Date: November 25, 2011 01:20AM

Guten Morgen!

Ich bin absoluter MySQL und VBS Neuling, muss aber jetzt ein VB-Script schreiben, dass Daten ausließt und diese in eine Tabelle einer MySQL DB schreibt.
Ich versuche das mit Folgendem Code zu realisieren, der auch ganz gut funktioniert. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Daten die in den Variablen "Computer" und "Benutzer.name" stehen in die Tabelle zu schreiben. Es wird einfach immer der Wert "Computer" und "Benutzer.name" hineingeschrieben und nicht das, was dahinter steckt.

Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8
Const TristateUseDefault = -2, TristateTrue = -1, TristateFalse = 0
Dim fso, ts, fileObj, TextLine, FileName, Computerliste, Computer, Benutzer, dateiPfad, x, fs, f
dateiPfad = "serverliste.txt"
x = 0
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set f = fs.OpenTextFile(dateiPfad, ForReading)
Do While f.AtEndOfStream <> True
x = x+1
ReDim Preserve myArray(x)
Computer = f.Readline



' Verbindung zur DB herstellen
Dim mConnection

Set mConnection = CreateObject("ADODB.Connection")

mConnection.Open "DSN=admins;" & _
"Uid=user-script;" & _
"Pwd=34+kvq;"



Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")



' Admins auslesen und in DB schreiben
mConnection.Execute "INSERT INTO `admins-lokal` (`Servername`) VALUES ('Computer'); "
For Each Benutzer In GetObject("WinNT://" & Computer & "/Administratoren").Members
mConnection.Execute "INSERT INTO `admins-lokal` (`Adminname`) VALUES ('Benutzer.name'); "
On Error Resume Next

Next

' Admins (ENGL) auslesen
For Each Benutzer In GetObject("WinNT://" & Computer & "/Administrators").Members
mConnection.Execute "INSERT INTO `admins-lokal` (`Adminname`) VALUES ('Benutzer.name'); "
On Error Resume Next
Next


loop


ts.Close

ts.Close

Wscript.Echo "Fertig!"

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Variablen von VBS an MySQL übergeben
2887
November 25, 2011 01:20AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.