MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Kombinieren von SUM() / WHERE / GROUP BY
Posted by: Mark Knochen
Date: April 19, 2012 02:38PM

Hallo Thomas,

danke :)

Allerdings - die Lösung funktioniert nicht ganz nach dem Schema, wie es sein sollte - es funktioniert zweifellos bei GROUP BY items.ItemNrInt

Nur, genau dieses Ergebnis (bei Deiner Abfrage) sollte erscheinen, wenn ich

GROUP BY items.Parent

oder

GROUP BY items.Brand

verwende - ich möchte mit dem Filter HAVING bei den beiden Grupperungen erreichen:

Gib mir alle Artikel, die stockValue = 1 haben und gib mir diese "dann" gruppiert nach items.Parent oder items.Brand aus.

So wirkt der Filter auf die Gruppierung und da ist stockValue natürlich größer als 1 und fällt raus.

Der Filter müsste in dem Fall vor der Gruppierung angewendet werden. Und das bekomme ich irgendwie nicht hin.

Ich kann hier durchaus noch am Tabellenaufbaus schrauben ... wenn es zur Lösung beitragen kann.

Viele Grüße

Mark



Edited 1 time(s). Last edit at 04/19/2012 02:38PM by Mark Knochen.

Options: ReplyQuote




Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.