MySQL Forums
Forum List  »  German

MySQL Server Anfragen bleiben stehen
Posted by: it verlag
Date: November 21, 2012 03:30AM

Hallo ins Forum,

wir haben ein sehr spezielles Problem, vielleicht kann uns jemand helfen. Wir verwenden eine Applikation von einer kleine Firma. Wenn dort komplexere Imports gestartet werden, bleiben diese Imports "stehen". Das äußert sich wie folgt:

Wenn man das mysqld Log (und parallel das error Log) beobachtet, sieht man die INSERT und UPDATE Anweisungen. Plötzlich werden diese Anweisungen nicht mehr ausgeführt, d.h. das Log bleibt auch bei einer Anweisung stehen. Neue Anfragen nimmt der Server aber an. Wenn ich den Prozess von der Anwendung anhalten und neu starte, läuft in der Regel der ganze Job durch.

Nachstellen lässt sich das mit mysqlcheck. Wenn ich das einmal über alle Datenbanken laufen lassen, bleibt die Anweisung stehen. D.h. bei nackten SQL-Anweisungen kann es sein, dass diese einfach nicht argearbeitet werden, der mysqld aber läuft und neue Anfragen entegegen nimmt.

Wie kann ich das Problem lösen? Hilft euch die my.cnf oder die Datenbankstruktur?

Gruß und Danke schon einmal!

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
MySQL Server Anfragen bleiben stehen
1616
November 21, 2012 03:30AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.