MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: DELETE
Posted by: Jorg Buchner
Date: December 15, 2012 06:36PM

Hallo Thomas,

mir ist über Nacht eine Lösung eingefallen, die ich leider nicht posten konnte, weil das trotz problemloser Anmeldung nicht ging. Nach einer E-Mail an den Webmaster bekam ich relativ schnell Antwort: Es hätte Wartungsarbeiten gegeben, doch sollte das Posten jetzt wieder funktionieren. Tut es aber auch 24 Stunden später nicht. Ich habe jetzt Deine Idee mit dem neuen Account nachgemacht, damit ich die Lösung zeigen kann und Du Dir nicht unnütz Arbeit machst.

Auch wenn ich nur in EINER Tabelle löschen will, muss bei Referenz auf zwei Tabellen offenbar die Multiple-table Syntax angewandt werden:

DELETE k FROM kind k LEFT JOIN eltern e ON k.id=e.ide WHERE e.ide IS NULL

Trotzdem danke für Deine Hilfsbereitschaft

Jörg

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
1671
December 13, 2012 05:17PM
769
December 15, 2012 02:47PM
Re: DELETE
803
December 15, 2012 06:36PM
770
December 17, 2012 12:30AM
782
December 17, 2012 02:30PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.