MySQL Forums
Forum List  »  German

Anfängerfragen
Posted by: Mario Gabler
Date: May 19, 2014 04:41AM

Liebe MySql Gemeinde:

folgende Problematik hab ich derzeit mit einem MiniProjekt.
Hatte mal vor zig Zeiten..ne Access Db für ein Bekannten entwickelt (AuftragsDB) und die soll jetzt nach SQL inkl einer Weboberfläche zur Eingabe.

Die Daten und Tabellen hab ich dank eines Tools (Name vergessen war aber von MySql) schon rüberbekommen. Außer das ich von SQL noch keine Ahnung habe..gibbed nun ein paar Fragen.

1: Ich habe drei Tabellen: tbl_Auftragsliste/tbl_Kunden/tbl_Reisende

In der Auftragsliste werden div Daten für ein Auftrag gesammlt (da hängen noch mehr Tabellen dran). Derzeit ist es so das ein Kunde unendlich viele Aufträge haben kann. In der tbl_Auftragsliste ist dies über die KundenID (aus der Tablle tbl_Kunden) abgefrühstückt (Verknüpfung). Weiterhin kommt hinzu das ein Kunde unendlich viele Reisende haben kann. Spriche die ReiseID ist in der tbl_Auftragsliste drin aber auch in der tbl_Kunden.

Wie bekomme ich solch Verknüpfungen (sprich 1 zu unendlich) wieder hin.

Viele Grüße

Mario

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Anfängerfragen
1252
May 19, 2014 04:41AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.