MySQL Forums
Forum List  »  German

Update 5.2 auf 5.5 inkl. Übernahme aller Daten
Posted by: André Scheibel
Date: October 16, 2015 05:07AM

Hallo MySQL Community,

ich wende mich mit einer aktuellen Frage an euch.

Vor einigen Jahren habe ich für einen Freund einen DB Server gebaut (Debian Squeeze). Dieser lief bis dato wunderbar unter MySQL 5.2, nun soll ein Update auf 5.5 gefahren werden.

Meine Frage zur Datenübernahme, und da es 2 verschiedene Versionen sind bin ich mir unsicher:

Reicht es einfach die Daten von /var/lib/mysql zu kopieren?

Kann ich diese trotz Versions Unterschied einfach in 5.5 übernehmen oder empfiehlt sich eher ein mysql-dump?

In der my.cnf habe ich den Speicherort nie geändert, also sollte alles in /var/lib/mysql/ liegen.


Vielen Dank schonmal für Infos



André

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Update 5.2 auf 5.5 inkl. Übernahme aller Daten
1177
October 16, 2015 05:07AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.