MySQL Forums
Forum List  »  German

Fehler bei ODBC-Installation
Posted by: Andreas Grove-Heike
Date: April 04, 2016 05:13AM

Ich habe mir 5.2. (32 bit) heruntergeladen. Alles hat soweit funktioniert. Eine Verbindung zu einer MySQL-Datenbank funktioniert seit Jahren.

Habe seit Anfang an Windows 10 Home und MSO 32 bit. Daran kanns es aber eigentlich nicht liegen, denn heute morgen hats noch funktioniert.

Jetzt wollte ich 5.3 installieren, dazu habe ich 5.2 deinstalliert, 5.3 installiert. Ging nicht, dann wollte ich nach der 5.3 - Deinstallation 5.2 wieder installieren, jetzt geht auch das nicht mehr.... In odbcad32.exe ist 5.2 zwar noch aufgeführt, Version, Firma etc aber leer. Wenn man 5.2 auswählt, erscheint ein Fehler "Die Setup-Routinen für den MySQL 5.2 Treiber konnten nicht gefunden werden. Installieren Sie den Treiber neu." Anschliessend "Fehler bei ConfigDSN, ConfigDriver oder ConfigTranslator: Fehler gefunden: Komponente wurde in der Registrierung nicht gefunden."

Die msi mit "repair" gestartet. Hat nichts gebracht. Mit "Remove" gelöscht, dann neu installiert. Zwischendurch div. Neustarts. Jetzt weiss ich auch nichts mehr..

Das gleiche Problem habe ich mit dem "aktuelle" Treiber 3.51.30

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Fehler bei ODBC-Installation
1710
April 04, 2016 05:13AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.