MySQL Forums
Forum List  »  German

Probleme mir einer sql abfrage wer hat eine IDEE??
Posted by: Michael Graupner
Date: September 09, 2006 05:11AM

Ich möchte diese beiden abfrage zusammen bringen aber so das ist meine Ausgabe wie siehe unten bekomme wie mache ich das ?

Z.Z geht er mit union hin und macht mir die alias Daten zusammen in anzahl1 ich möchte die aber getrennt voneinander ausgeben !

$sql="(SELECT ab_netz, COUNT(kid) AS anzahl1 FROM kunde
WHERE ab_anbieter = '$anbieter'
AND erfassung >= '$von'
AND erfassung <= '$bis'
AND ab_netz != 'frei'
AND vvl = 'nein'
AND barverkauf = 'nein'
GROUP BY ab_netz)
UNION
(SELECT ab_netz, COUNT(vvl) AS anzahl2 FROM kunde
WHERE ab_anbieter = '$anbieter'
AND erfassung >= '$von'
AND erfassung <= '$bis'
AND ab_netz != 'frei'
AND vvl = 'ja'
AND barverkauf = 'nein'
GROUP BY ab_netz)";

UNION war keine schlechte Idee aber er gibt mit nun folgendes aus

D1 Vertrag 2
D1 VVL

D2 Vertrag 19
D2 VVL

E-Plus Vertrag 4
E-Plus VVL

O2 Vertrag 18
O2 VVL

DAS HIER WÄREN DIE VVL´S gewesen die er mir eingeltich hätte oben einsortieren müssen Sie Ausgabe unten! Mal abgesehen das er mir nun auch diese 5 vvl zu den normalen verträgen hinzugfügt hat ich muss die alias getrennt ansprechen können hat da jemand eine IDEE?? Gruß Michael

D2 Vertrag 3
D2 VVL

O2 Vertrag 2
O2 VVL


Gesamt Handys 48
Gesamt VVL 0


-----------------------

Ziel war aber folgendes

D1 Vertrag 2
D1 VVL

D2 Vertrag 19
D2 VVL 3

E-Plus Vertrag 4
E-Plus VVL

O2 Vertrag 18
O2 VVL 2

Gesamt Handys 43
Gesamt VVL 5

der abfrage scheint es wohl missfallen zu sein, das ich "anzahl1" und "anzahl2" definiert habe er schreib mir nämlich alles nur noch in anzahl1 und somit ist das Ergebnis falsch!

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Probleme mir einer sql abfrage wer hat eine IDEE??
4108
September 09, 2006 05:11AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.