MySQL Forums
Forum List  »  German

Rechteabfrage
Posted by: Thomas Mueller
Date: February 13, 2007 06:27AM

In dem CMS (Typo3), mit dem ich arbeite, und das ich erweitere, werden Gruppen als kommaseparierte Strings gespeichert.

Die Gruppenzuordnung wird in kann in allen Datensätzen vorgenommen werden.

Ist ein User z.B. den Gruppen 6 und 10 zugeordnet, enthält das Feld den Wert "6,10".
Der Zieldatensatz soll nur von den Gruppen 4,5 und 6 gesehen werden können und hält daher im Gruppenfeld "4,5,6".

Das Verbergen der Datensätze ist nicht das Problem, da bisher alle Datensätze ausgewählt werden, und dann je nach Berechtigung angezeigt werden oder nicht.

Ich habe folgendes Problem:

Wie muss ich die SQL-Abfrage formulieren, damit die ausgeblendeten Datensätze nicht mehr ausgewählt und gezählt werden.

Derzeit zeigt das Ergebnis ~30 Datensätze an, von denen nur Einer sichtbar ist.

Folgende Abfrage führte leider nicht zum Ziel:
$add_where = " AND uid IN (SELECT table_uid FROM tx_tmprojectman_rights_rows WHERE db_table_name='tx_tmprojectman_kunde' and hidden=0 and fe_group IN ($gruppen) ORDER BY uid)";

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Rechteabfrage
2686
February 13, 2007 06:27AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.