MySQL Forums
Forum List  »  German

log_output - Datei oder Tabelle?
Posted by: squig
Date: April 26, 2007 06:19AM

Hallo,

ich habe soeben zum ersten Mal MySQl in der Version 5.1.x installiert und bin dabei über die Fähigkeit gestolpert "general query log" und "slow query log" nun auch in eine Tabelle schreiben zu lassen.

Nun wollte ich mal hören, wie andere Benutzer dies handhaben. Schreibe ich nun alles in die Tabelle, fällt eine Datei weg, um die man sich kümmern muss und ich sollte mittels SQL schnell an die geloggten Daten herankommen.
Aber wächst diese Tabelle nicht unwahrscheinlich schnell an? Wie oft müsste man ein "FLUSH LOGS" ausführen?

Gibt es versteckte Fallstricke? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Loggen in eine Tabelle gemacht?

Danke für Eure Anregungen und Tips.


Bis dääähne.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
log_output - Datei oder Tabelle?
3415
April 26, 2007 06:19AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.