MySQL Forums
Forum List  »  German

Teilstrings mit Like vergleiche
Posted by: Lotta Müller
Date: May 03, 2018 02:38AM

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte in Mysql alles ausgeben was den gleichen Wert enthält wie ein String den ich eingebe.

Das heißt in der Tabelle1 steht Beispielsweise "Hotel" und ich suche nach "Hotel 2019" dann möchte ich auch die Werte angezeigt bekommen wo nur "Hotel" steht und nicht nur die Werte wo "Hotel 2019" drin steht.

Ich habe es bereits mit Substrings, Right, Left, TRIM etc versucht aber ich bekomme immer gar keine Werte angezeigt oder nur den der das komplette Wort enthält.

Hier mal meine momentane Abfrage:

SELECT segment FROM tabelle1 Where hotelname LIKE TRIM(TRAILING ' 2019' FROM "Hotel 2019"

Diese Abfrage zeigt mir alle Werte die kein 2019 enthalten. Demnach müsste ich noch eine If Funktion einbauen, damit Trim nur gilt wenn auch "2019" drin steht. Leider bin ich nicht gerade sehr firm im Umgang mit Mysql und hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,

Lotta

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Teilstrings mit Like vergleiche
656
May 03, 2018 02:38AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.