MySQL Forums
Forum List  »  German

3 aus select auswählen
Posted by: Chris Remo
Date: August 21, 2010 08:03AM

Ich möchte von einem Artikel (id 2471) eine navigation zum vorherigen und zum nächsten anzeigen.
<- 2471 ->

Mit dieser anfrage bekomme ich eine liste von ca. 3000 (werden aber noch mehr) ergebnissen zurück:

SELECT * FROM table WHERE p_public = 1 AND p_deleted = 0


um ein spezielles davon anzuzeigen nehme ich:

SELECT * FROM table WHERE p_public = 1 AND p_deleted = 0 AND p_id = 2471


Jetzt möchte ich aber nicht nur die p_id 2471, sondern auch eins darunter, und eins drüber. Ansich würde ich das mit BETWEEN machen aber: da ich durch WHERE schon einige rausfilter, würde ich z.B. mit p_id 2470 einen erwischen wo p_deleted = 1, dadurch bekomme ich dann nur noch 2 antworden...

Jetzt die Frage: Wie kann ich aus einer bereits getroffenen auswahl 3 antworten bekommen, wobei der mittlere wert der bekannte ist?

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
3 aus select auswählen
2162
August 21, 2010 08:03AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.