MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Anfängerfrage mehrere Bedingungen
Posted by: Tim P
Date: January 25, 2012 06:40AM

Hallo Thomas,

genau DAS ist es! Warum funktioniert die erste Variante nicht?! Genau das hatte ich schon ganz am Anfang gehabt und kam zu dem selben Fehler. Was genau ist da der Hintergrund?

Nun, theoretisch wäre es möglich diese Abfrage auf php-Ebene ersteinmal durchzuführen und DANN erst ein INSERT into mit sämtlichen Daten. Aber genau DAS wollte ich nicht machen. Es gibt ein Stored procedure, in welches dieser Teil auch mit rein kommt, welches nach abschicken der Daten ausgeführt wird. Auf Grund dessen, dass es immer nur um den neuesten Eintrag geht wird es auch nur ein einziges Mal aufgerufen.
Da alles auf DB-Ebene ausgeführt werden soll, ist mir keine andere Lösung für die Problematik eingefallen.
Wie sähe, Deiner Meinung nach ein besseres Formular-/DB-Modell aus?

Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe, ich bin schon davon ausgangen, dass dieses Update etwas umfangreicher aussehen würde.

Bzw anstatt direkt ein Update durchzuführen, wie könnte ich die Abfrage bzw das Ergebnis einfach in eine Variable packen? Also statt der Update Variante einfach ein select into zum Beispiel?

Grüße Tim

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
2012
January 23, 2012 07:39AM
811
January 23, 2012 08:45AM
977
January 23, 2012 01:42PM
1009
January 24, 2012 05:54AM
796
January 25, 2012 01:32AM
Re: Anfängerfrage mehrere Bedingungen
811
January 25, 2012 06:40AM
869
January 26, 2012 10:06AM
864
January 29, 2012 06:35AM
964
January 23, 2012 08:30AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.