MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: [Anfänger] Wert eines benachbarten Feldes abfragen
Posted by: Uli Kempter
Date: March 05, 2012 06:44AM

Thomas Wiedmann Wrote:
-------------------------------------------------------
> SELECT name
> FROM txp_form
> WHERE form LIKE '%feld 3%';

Hallo Thomas,

danke nochmals! Die Abfrage würde mir allerdings nur ein Ergebnis liefern, wenn ich weiß, dass "feld 3" in "form" enthalten ist. Ich kann aber nicht von gleichen oder systematisch geformten oder auch nur ähnlich strukturierten Inhalten ausgehen, jeder Inhalt im Feld form kann absolut unterschiedlich sein. Insofern brauchte ich einen Selektor wie ... CONTENT_OF_FIELD_1_IN_SAME_ROW.
Gibt's nicht, vermute ich mal, zumindest habe ich bisher keinen derartigen gefunden. Also muss man vielleicht ein regex auf die gesamte Zeile loslassen, das nur den Inhalt des ersten Feldes zurückgibt.

Danke übrigens auch für den Link zur Wiki, ich fand die Seite, anders als einige ähnlichartige Wiki-Einträge, auch immer sehr hilfreich.

Grüße
Uli



Edited 1 time(s). Last edit at 03/05/2012 06:52AM by Uli Kempter.

Options: ReplyQuote




Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.