MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: GREATEST / MAX von berechneten Spalten
Posted by: Mark Knochen
Date: April 16, 2012 04:04PM

Hallo Thomas,

ich habe gerade noch eine Idee, glaube aber auch nicht, dass es klappen könnte ... aber besteht die Möglichkeit, bei eben einer Multiplikation nicht nur eine Spalte in der Ergebniszeile hinzuzufügen, sondern mehrere, also eben das Multiplikationsergebnis + die Werte?

Wie gesagt, ich kenn das eigentlich auch nicht, aber man weiss ja nie ...

Ansonsten muss es halt bei der Variante Skript (PHP etc.) bleiben - das generiert zwar noch jeweils immer eine Abfrage, aber geht dann eben nicht anders ... wobei ... eine Restfehlerquote bleibt dann immer, weil auch "theoretisch" innerhalb der gruppierten Werte einer company die Möglichkeit besteht, dass es durch unglückliche Konstellationen zwei "Werte-Paare" gibt, die unterschiedlich aufgebaut sind, aber zum selben Ergebnis kommen.


Grüße

Mark



Edited 1 time(s). Last edit at 04/16/2012 04:05PM by Mark Knochen.

Options: ReplyQuote




Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.