MySQL Forums
Forum List  »  German

Werte in Tabellen von binär in hexadezimal gewandelt
Posted by: Tobias Bacher
Date: September 30, 2015 02:30AM

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und ich habe aktuell ein Problem mit dem Übertrag einer Datenbank zwischen zwei XAMPP-Servern. (Generell möchte ich mein MediaWiki auf einen anderen Server übertragen)
Ich vermute, dass es ein MySQL-Problem ist... erörtert habe ich das Probem schon im Media-Wiki-Forum...

Umgebung alt:
Windows 7 Professional SP1
XAMPP 1.7.2
Apache: 2.2.12
PHP: 5.3.0
mysql: 5.0.5

Umgebung neu:
Windows Server 2008 R2
XAMPP 5.6.3
Apache: 2.4.10
PHP: 5.6.3
mysql: 5.0.11

Problembeschreibung:
Ich habe eine Mediawiki-Installation auf einem alten XAMPP-Server (1.7.2) laufen und möchte die DB auf den neuen XAMPP-Server (5.6.3) übertragen.
Der DB-Dump erzeugt korrekte Einträge, beim Einspielen des SQL-Dump werden die Werte in der Tabelle, welche vom Typ "varbinary" sind umgewwndelt in hexadezimal. Zuvor steht dort also Text drin, danach nur noch Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben.

beim Export gibt es eine Option:
"Binäre Spalten in hexadezimaler Schreibweise exportieren (zum Beispiel wird aus "abc" 0x616263)"
welche aber keinen Einfluss auf das Ergebnis hat, wenn ich mir das SQL-File ansehe, sind die Werte darin korrekt.

Übrigens macht es keinen Unterschied, ob ich die Daten aus der DB exportiere oder auf File-Ebene kopiere.

Hat jemand eine Idee wie es dazu kommt, dass die Daten in hex gewandelt werden?
Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit beim Import?
Kann ich die Werte von hexadezimal wieder in varbinary wandeln?

Gruß Tobias

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Werte in Tabellen von binär in hexadezimal gewandelt
1478
September 30, 2015 02:30AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.