MySQL Forums
Forum List  »  German

Tabellen Spalten über Schlüssel importieren
Posted by: Kai Ludick
Date: November 06, 2015 06:08AM

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. In dieser Tabelle sind bereits ca. 250 Datensätze. Die letzten drei Datenfelder der Datensätze sind momentan nicht gepflegt.
Um diese drei Datenfelder nachzupflegen habe ich eine Excel-Tabelle bekommen, in welcher die Daten dieser drei Felder plus einem eindeutigen Schlüssel für die Zuordnung ist.

Gibt es eine Möglichkeit direkt in MySQL oder über ein Datenbank Tool die Daten aus Excel/CSV anhand des Schlüssels (ist der Primärschlüssel in der Zieltabelle) einzupflegen?

Die einzige Möglichkeit die mir momentan einfällt, wäre die aktuelle Tabelle als CSV zu exportieren, die Daten in Excel zusammen zu führen und dann wieder zu importieren. Dies kann aber nicht die ideale Lösung sein oder?

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Tabellen Spalten über Schlüssel importieren
1495
November 06, 2015 06:08AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.