MySQL Forums
Forum List  »  German

Datenbank unter Linux und Windows macht Probleme
Posted by: hans klawun
Date: March 01, 2018 04:56AM

Hallo

Mein Name ist Hans und ich habe nachstehendes Problem.

Ich arbeite mit dem CMS concrete5 was Online und lokal unter Windows und Xampp installiert wurde.

Das Problem ist jetzt, das die Installation auf beiden systemen funktioniert aber die Datenbanken eine Groß- und Kleinschreibung in den Tabellennamen haben.

Unter Linux ist das ja für das CMS extrem wichtig, wo was gespeichert wird und unter Windows funktioniert es ja auch da Win nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet....warum das bei einer Datenbank auch so ist ?

Da ich mit dem CMS unter Windows die Seiten erstellen möchte und die Datenbank natürlich dann auch online veröffentlichen muss, gibt es dann ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung mit dem Ergebniss, das die Seiten online nicht aufgerufen werden, da die DB defekt oder falsch ist.


Online muss das z.B. SO aussehen:
AreaLayoutColumns

Unter Windows, xampp und mysql wird daraus:
arealayoutcolumns

Und da habe ich eine Problem, die Seiten mit dieser Datenbank online zu bekommen.

Kann man MySQL nicht so einstellen, das die Datenbank plattformübergreifend bearbeitbar bleibt...beim Import einer`.sql und auch beim Export.

Ich versuche hier schon seit 3 Wochen das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich habe das, so glaube ich, schon einmal geschafft, das die Datensätze im Orginal unter Win eingespielt wurden konntn aber beim Export wieder alles kleingeschrieben war und damit unbrauchbar.

Danke für Antworten

Hans

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Datenbank unter Linux und Windows macht Probleme
448
March 01, 2018 04:56AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.