MySQL Forums
Forum List  »  German

UPDATE command denied to user
Posted by: Peter Meter
Date: March 21, 2019 07:41AM

Hallo,

ich muss in einer MySQL Datenbank den Hashwert eines Benutzers ändern, damit ich Zugriff auf das Backend der Website bekomme. Niemand hat sich natürlich den Benutzernamen oder das Passwort aufgeschrieben.

Nun habe ich von demjenigen, der die Website damals erstellt hat, die Zugangsdaten für phpmyadmin bekommen, mit denen ich mich auch einloggen kann und mir zumindest die MySQL Datenbank "angucken" kann.

Wenn ich nun den Hashwert eines Benutzers ändern möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "#1142 - UPDATE command denied to user 'db867'@'tool001.kontent.com' for table 'cms_users'

Kann ich selber diesen Fehler beheben oder muss mir jemand Rechte geben? Ich habe selber schon lange nicht mehr mit MySQL gearbeitet.

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
UPDATE command denied to user
377
March 21, 2019 07:41AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.