MySQL Forums
Forum List  »  German

Tägliche Snapshots wie realisieren?
Posted by: Tino Jokisch
Date: November 08, 2019 07:06AM

Hallo.

Ich bräuchte Hilfe, um folgendes Problem zu lösen.

Es existiert eine MySQL Datenbank mit ca. 15.Mio Datensätzen. Einen geringen Teil davon, ca. 20k Datensätze möchte ich jeden Tag zu einer bestimmten Zeit in eine andere Tabelle / Datenbank speichern.

Ziel ist es, diesen täglichen Snapshot mit Snapshots anderer Tage, bzw auch mit dem aktuellen Ist-Zustand in der UrsprungsDB vergleichen zu können.

D.h. ich muss täglich 20k Zeilen in eine neue Tabelle oder gar Datenbank speichern.

Wie mache ich das am besten?

Erst hatte ich gedacht, für jeden Tag eine neue DB ins System automatisch anlegen zu lassen. Dort werden dann täglich die ca. 20k Daten gespeichert.

Variante 2 wäre, dass ich den täglichen Snapshot in EINE Tabelle speichere, statt jedes Mal eine neue DB anzulegen. Jedoch müsste ich das Statement so erweitern, dass jeder Datensatz um das Datum der Snapshot erweitert wird.

Was macht denn mehr Sinn oder gibt es eine elegantere Lösung?

Ich würde mich über Tipps und Ideen sehr freuen.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Tägliche Snapshots wie realisieren?
255
November 08, 2019 07:06AM


Sorry, only registered users may post in this forum.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.