MySQL Forums
Forum List  »  German

Unique Problem
Posted by: Thorge Völschow
Date: April 24, 2020 07:35AM

Guten Tag,
ich erstelle zur Zeit eine Fußballdatenbank. Ich generiere mir einen Spielplan aus einer temporären Tabelle. Diese besteht aus dem Kreuzprodukt der Vereine, die in Heim und Gast doppelt auftreten.

Bei der Spielplantabelle sind Heimteam und Gastteam auf unique.
So werden die ersten 2 Teams mittels cursor in Heim und Gast gezogen und danach aus der temporären Tabelle rausgelöscht. Da Heim und Gast unique sind können für den Spieltag nun die Heim und Gast Teams nicht noch einmal Heim oder Gast sein.

Jedoch bsp: Dortmund - Köln 1. Spiel erstellt er direkt Köln _ Dormund als zweites Spiel. Wie kann ich das unique setzen, das Dortmund und Köln sich nicht tauschen und dann noch einmal auftauchen.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Unique Problem
124
April 24, 2020 07:35AM
39
May 15, 2020 03:42PM


Sorry, only registered users may post in this forum.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.