MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Funktion zur Ermittlung von Kundenpreisen erstellen
Posted by: Gerhard Bunzel
Date: June 14, 2021 12:53AM

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre Antwort.

In meinem Code fehlt - denke ich - nur noch die Verknüpfung oder Verbindung zwischen den beiden Selects für die Ermittlung der Kundenpreislisten und der Suche nach Preisen mit diesen Preislisten.

Mit
SELECT PRL_KENNZ FROM KDNPRLISTE
WHERE KNR = @KundenNr;
haben wir alle Preislisten des Kunden - z.B. 'D21', 'B14', 'B22', 'G15', 'M17'.

Mit diesen Preislisten muss jetzt in der Tabelle KDNPRLIST gesucht werden, zu welcher Preisliste es mindestens einen Eintrag gibt
SELECT * FROM KDNPRLIST WHERE ARTNR=@ArtikelNr AND PRL_KENNZ='Preisliste aus der Tabelle' AND ME_VON < MaxMenge

Mit dieser gefundenen Preisliste - mit mind. einem Preis - wird dann die temporäre Tabelle mit den Preisen gefüllt:
INSERT INTO temp_table
SELECT * FROM PRLPREIS
WHERE ARTNR=@ArtikelNr AND PRL_KENNZ='gefundene Preisliste' AND ME_VON < MaxMenge;

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich diese beiden Selects miteinander verbinden kann - in einem 'zusammengefassten Select' oder nacheinander die Preislisten abarbeiten.

Vielen Dank im Voraus.

Options: ReplyQuote




Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.