MySQL Forums
Forum List  »  German

Datenbankdateien gelöscht - was nun?
Posted by: Armin
Date: November 07, 2006 03:50AM

Hallo zusammen,

eben ist quasi der GAU auf unserem MySQL-System aufgetreten. Ein fehlerhaftes Shell-Script hat die Datenbankdateien von MySQL (Version 4.1.10a) gelöscht.

Der MySQL-Daemon läuft noch - und das überraschenderweise problemlos. MySQL dient als Basis einen stark frequentierten Forums, alle Beiträge und Threads sind noch zu lesen und sogar die Suchfunktion läuft einwandfrei.

Meine Vermutung ist jetzt, dass diese Datenbankdateien irgendwo gecachet werden. Gibt es eine Möglichkeit, z. B. per MySQL-Kommandozeile, diese Dateien aus dem Cache wieder zurück auf die Festplatte zu schreiben.

Bin leider MySQL-mässig nicht so wirklich der Profi, deswegen diese (möglicherweise) blöde Frage.

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! Danke schonmal im voraus für jegliche Tipps!

Ach ja, ein Backup existiert natürlich, das ist jedoch von heute morgen 4 Uhr und umfasst logischerweise nicht die im Laufe des Vormittags verfassten Beiträge...

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Datenbankdateien gelöscht - was nun?
8926
November 07, 2006 03:50AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.