MySQL Forums
Forum List  »  German

Automatisches Indexieren???
Posted by: Alexander Ward
Date: December 01, 2008 03:49AM

Hallo liebe Community,

soweit ich das beurteilen kann läuft die Datenbank ohne Probleme.

Ich habe nun folgendes Problem... ich will die Datenbank indexieren. Das heisst im Grunde es sollen Indexe gesetzt werden. Wie ich diese von Hand mache weiss ich. Ich greife per PHPmyAdmin auf die einzelen Datenbanken dann auf die Tabellen zu und setze im Feld das ich Indexieren will auf Index. Soweit kein Problem. Ich hab die Option in der my.cnf aktiviert.

# Here you can see queries with especially long duration
log_slow_queries = /var/log/mysql/mysql-slow.log
#long_query_time = 2
log-queries-not-using-indexes

Soweit ich das sehe habe ich ohne ende Datenbanken...(ca 20) und massig Tabellen.

Durch das auslesen der Log ist mir aufgefallen das sich bei mir massig an einträge bzw querrys in der log sammeln. Ich suche nun eine Lösung da es massig an Abfragen gibt, wie ich die Indexe automatisch setzen kann. Denn wenn ich die Log durchgehe sehe ich ka bestimmt mittleriweile 250 DIN A4 Seiten mit Querrys und das raussuchen ist sehr sehr mühsam und das setzen der Indexe per Hand ebenfalls.

Kann man das nicht irgendwie Automatisieren oder gibt es irgendeine ander Möglichkeit????

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Automatisches Indexieren???
3946
December 01, 2008 03:49AM
2098
December 01, 2008 04:54AM
2420
December 01, 2008 08:46AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.