MySQL Forums
Forum List  »  German

Problem bei einer Abfrage
Posted by: der bua
Date: January 15, 2009 01:06AM

hallo leute

habe ein problem mit einer abfrage

in einer datenbank werden kunden mit adresse (ort, land, straße, ...) gespeichert und da bei manchen eine zweite adresse hinterlegt werden sollte hab ich noch die felder ort2, land2, straße2, ... angelegt

da es zu den orten noch einige angaben gibt und immer wieder die gleichen orte benötigt werden gibt es eine zusätzliche tabelle orte die über eine id verfügt welche in der kunden tabelle eingefügt wird

bisher habe ich bei meiner abfrage über JOIN eine verbindung zwischen den tabellen hergestellt und damit für ort nicht nur die id bekommen sondern gleich auch die anderen daten (ortnamen, plz, ...) wie muss ich aber jetzt vorgehen wenn ich für zwei verschiedene felder (ort und ort2) die anderen daten benötige

meine bisherige abfrage

SELECT kunden.id,
kunden.name,
kunden.ort,
orte.uid,
orte.name,
orte.plz
FROM kunden
INNER JOIN orte ON (kunden.ort = orte.uid)


funktioniert das überhaupt mit einer abfrage oder muss ich das über zwei abfragen lösen

vielen dank schon mal für eure antworten
daniel

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Problem bei einer Abfrage
2939
January 15, 2009 01:06AM
2117
January 28, 2009 03:31AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.