MySQL Forums
Forum List  »  German

Hilfe bei SQL Statement, erster und lezter wert gesucht
Posted by: Gerwin Hausi
Date: March 18, 2009 02:16PM

Ich habe folgendes Problem, ich muss aus einer Tabelle, aus einer Gruppe(?) den ersten und lezten, bzw. den niedrigsten und höchsten Wert in eine andere Tabelle übertragen, das ganze nur einmal am liebsten direkt im phpMyAdmin.
Das ganze stellt sich so da:

Die Quell-Tabelle hat folgende Spalten:

post_id / thread_id /

Viele Posts (post_id) sind einem Thread zugeteilt

In der Zieltabelle habe ich folgende Spalten:

thread_id / first_post_id / last_post_id

ich muss nun für jeden Thread (thread_id) den ersten und lezten Post (post_id) definieren.

Per Hand schaff ich das nicht, ~2000 Threads und 20.000 Beiträge, könnte mir bitte jemand helfen?

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Hilfe bei SQL Statement, erster und lezter wert gesucht
5023
March 18, 2009 02:16PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.