MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Versionierung von Kundendaten
Posted by: Steffen Grabaum
Date: August 20, 2009 08:16AM

Gute Frage! In MS SQL 2008 gibts da ein neues Feature für, aber denke nicht, dass MySQL schon so weit ist.

Eine Lösung die mir einfällt ist, ein Trigger auf die Tabelle zu schreiben und alle Werte die verändert wurden in eine separate Tabelle zu schreiben.

Besser währe natürlich eine andere alternative. Gelesen habe ich, dass INNODB eine Versionierung intern in der Dateistruktur verwendet. D.h. eine Zeile wird als expired markiert wenn diese verändert wird und eine neue Zeile mit den gleichen Daten und den veränderten Daten abspeichert. Kann man da irgendwie wieder ran?
Was passiert wenn die Datei gelöscht wird?

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
5291
August 07, 2009 01:27AM
Re: Versionierung von Kundendaten
2851
August 20, 2009 08:16AM
2149
August 20, 2009 08:25AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.