MySQL Forums
Forum List  »  German

2 MySQL Datenbanken zusammenführen
Posted by: Jens Bosse
Date: March 09, 2011 02:15AM

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, zwei MySQL-Datenbanken zusammen zuführen.

Beide Datenbanken sind gleich, also Struktur (und Ausgangsdaten), aber in beiden werden unterschiedliche neue Daten eingetragen (in einer z.B neue User, in der anderen neue Aufgaben). Solange diese sich nicht überschneiden, das auch kein Problem. Nur kann dies nicht sichergestellt werden. Es kann also passieren, das in beiden DB's ein neuer Eintrag im selben Table geschieht, was bei einem einfachen Merge die UniqueIDs komplett durcheinander bringt bzw deren Fremdschlüsselabhängigkeiten.
Nun könnte man von Hand versuchen das auszulesen und anzupassen, was aber bei 300+ Tabellen nicht lustig ist, zumal der DB-Entwurf (nicht von mir... ich sag nur Moodle^^) nicht 100% atomar ist. Aufgaben werden z.B. zu einem Quiz zusammengefasst. Im Quiztable werden alle Aufgaben kommagetrennt in einem Feld gespeichert.

Falls irgendjemand eine gute Idee oder eine funktionierende Lösung hat... immer her damit.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
2 MySQL Datenbanken zusammenführen
3538
March 09, 2011 02:15AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.