MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Tabellenerstellung durch semikolongetrennte Teilwerte
Posted by: Laurenz Sproß
Date: June 05, 2011 09:49AM

Hallo Thomas,

danke für die Information. Habe mir die Sachen mal angesehen und denke, dass ein EXPLODE() reichen müsste.
Nur... wie bringe ich dem EXPLODE das bei, was ich will. Meine Idee: Ich zerlege erst in die einzelnen ";"-Abschnitte und dann nochmal in die Überschrift und dann in den Pfad. Das mit den ; sollte ich wohl ohne Probleme hinbekommen, aber wie soll ich dann weitermachen, vom Code her mein ich?

$ex1 = explode(";",$weiteres);
foreach ($ex1 as $ex2)
      { 
$ex2 = explode ("(", $val); ???!?????
...
 
echo "<th><td>$name</td><td><a href='$url'>Link</a></th>";


Habe hier etwas gefunden: http://www.selfphp.info/forum/showthread.php?t=9590
Aber das ginge nur, würde ich die Klammern ersetzen. Der hat das ganz ähnlich gemacht wie ich, aber ich verstehe den Code um die Komponente
§val[1]
dort nicht. Kann mir das jemand erklären?



Grüße,
Laurenz

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Re: Tabellenerstellung durch semikolongetrennte Teilwerte
1084
June 05, 2011 09:49AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.