MySQL Forums
Forum List  »  German

Re: Temporäre Tabellen / mysql_pconnect
Posted by: Thomas Wiedmann
Date: May 25, 2012 11:02AM

Hallo Mark,

Temporäre Tabellen hängen immer an der Session der Datenbankverbindung.

----
Sie können das Schlüsselwort TEMPORARY bei der Erstellung einer Tabelle verwenden. Eine TEMPORARY-Tabelle ist nur für die aktuelle Verbindung sichtbar und wird beim Beenden dieser Verbindung automatisch gelöscht. Das bedeutet, dass zwei verschiedene Verbindungen Temporärtabellen desselben Namens verwenden können, ohne dass es zu Konflikten mit der jeweils anderen Tabelle oder einer nichttemporären Tabelle gleichen Namens kommt. (Die vorhandene Tabelle wird verborgen, bis die Temporärtabelle gelöscht wird.) Zur Erstellung von Temporärtabellen benötigen Sie die Berechtigung CREATE TEMPORARY TABLES.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/create-table.html
---

Ich weiß nicht was "Blättervariante" bedeutet (vermutlich Pagination), wenn da aber ein Disconnect erfolgt und eine neue SQL-Verbindung aufgebaut wird, dann ist die Temporäre Tabelle weg. Mit dem "mysql_pconnect" habe ich es noch nicht probiert.

http://framework.zend.com/manual/de/zend.paginator.usage.html

Anstatt die Daten in ein Temp-Table zu schreiben, könntest Du diese auch in einem Memcache ablegen (habe ich aber keine eigene Erfahrung damit, soll ab sehr einfach und schnell sein)

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/ha-memcached.html
http://pecl.php.net/package/memcache

Grüße
Thomas

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Re: Temporäre Tabellen / mysql_pconnect
977
May 25, 2012 11:02AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.