MySQL Forums
Forum List  »  German

Cluster Datenbank
Posted by: Torsten Schumann
Date: October 09, 2013 12:12AM

Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein Cluster Problem: Der Cluster besteht aus 2 Managment, 2 SQl umd 3 Datennodes. In letzter Zeit fallen der Reihe nach die Datennodes aus. In den Log steht dann folgendes:
2013-10-09 04:12:25 [ndbd] ALERT -- Node 3: Forced node shutdown completed. Caused by error 2315: 'Node declared dead. See error log for details(Arbitration error). Temporary error, restart node'.

Die Node wird dann auch nicht neugestartet durch den Angel Process.

Kurz vorher meldet eine Anwendung:
Beim Warten auf eine Sperre wurde die zul�ssige Wartezeit �berschritten. Bitte versuchen Sie, die Transaktion neu zu starten
SQL: select ordat_sequence, record_type, data_string, time_created, rec_state, time_processed from eledb.ordat where (rec_state = 'BEARBEITET') or (rec_state = 'PROCESSED') order by ordat_sequence limit 500

Jetzt stellt sich die Frage: Was soll das nun genau heissen? Die Datenverbindung steht auf AutoCommit und wir machen so gut wie keine Joins in den Abfragen.
Wie kann ich die Transaktionsliste sehen und wie kann ich das beheben?
Wir haben einige Tabellen, die über eine Million einträge haben. Hat MySql damit Probleme???

Danke Torsten

Thx T.Schumann

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Cluster Datenbank
1232
October 09, 2013 12:12AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.