MySQL Forums
Forum List  »  German

Shop Seitenaufruf ist sehr langsam
Posted by: Frank Backes
Date: January 29, 2014 05:54AM

Hallo,

Mein Name ist Frank. Ich habe mir einen kleinen xtc-Modified Shop aufgebaut und dabei nutze ich MYSQL. nun habe ich 4330 Test Produkte in den Shop geladen und zack wird alles langsam aber nur was den Shop betrifft, die anderen Sofwares laufen gleich schnell.

Daraus schliesse ich dass die Datenbank der Auslöser ist.

Zu der Hardware:
CPU:2x AMD Opteron 6234 (also 2 x 12 x 2.39GHz) davon sind für diese VM 8 Kern reserviert
RAM: 10GB
Festplatten: SATA 100 GB Raid 5 mit 5400 U/min (von einem 3.5TB grossen Raid 5)

Das ganze auf einem W2k12 unter IIS 8 mit Hyper-V

Ich suche nach jemandem der sich das mal anschauen kann um mir dann zu sagen was klemmt, warum es auf einmal so langsam ist.

Ich würde sehr gerne auf SQL 2012 umsteigen aber die kosten sind enorm. Wenn ich nur diese VM befeuern will muss ich schon die BI Edition nehmen und es mittels server Lizenz und dann noch die CALs machen was mich mehrere 1000€ kosten wurde desswegen kommt das nicht in Frage, ich bin gerne bereit jemandem Geld für seine Arbeit zu zahlen aber in Grenzen, da übertreibt Microsoft definitiv. Wenn ich meinen Server laut deren Lizenzen voll ausstatten würde was ja pflicht ist dann ware ich um die 160 000€ nur für SQL Lizenz. ich habe nicht vor ein Imperium aufzubauen, desswegen ist das schon mal vom Teller.

Ich würde mich wirkich sehr freuen wenn jemand der sich wirklich gut in der materie auskennt melden würde und sich bereit erklären würde mir zu helfen.


Ich danke euch im Voraus, dass ihr euch durch mein Schreiben gelesen habt und hoffe dass sich jemand findet des sich meiner erbarmt.

MfG Frank



Edited 1 time(s). Last edit at 01/29/2014 06:00AM by Frank Backes.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Shop Seitenaufruf ist sehr langsam
1609
January 29, 2014 05:54AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.