MySQL Workbench und Referenzen
Posted by: Ruediger Naas
Date: September 14, 2012 03:21PM

Hallo *,
bin ein Newbie im Bereich der Datenbanken. Ich möchte mit Hilfe von MySQL eine Datenbank erstellen die mir bei der Hausverwaltung behilflich ist. Hatte zunächst die verschiedenen Tabellen direkt auf der PHPmyAdmin Oberfläche editiert. Die Sache wurde mir schnell zu unübersichtlich und habe probiert die ganze Sache mit der Workbench aufzuziehen was im Prinzip auch recht gut funktioniert. Aktuell habe ich allerdings ein Verständnisproblem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.


Ich habe 2 Tabellen:

tbl_A:
Index A
attribute 1
attribute 2


tbl_B:
Index B
attribute 1
attribute 2
tbl_A.Index A <- Referenz!

#############################
Wenn ich die dritte Tabelle hinzufüge:

tbl_C:
Index C
attribute 1
tbl_B.Index B <- Referenz!

Wird beim Referenzieren von tbl_B automatisch die Referenz tbl_B_tbl_A.Index A

hinzugefügt!

Wenn das nun in meine Datanbank migriere dann muss ich diese automatische Referenz "von Hand" füllen obwohl sich der Zusammenhang eigentlich aus der Struktur ergibt. Was mache ich da falsch?

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf Eure Aufklärung! ;-)

Butze










:?: [/img][/code]

Options: ReplyQuote


Subject
Written By
Posted
MySQL Workbench und Referenzen
September 14, 2012 03:21PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.