MySQL Forums
Forum List  »  German

VS2005 - typisiertes Datenset - nur Select Statement (INSERT, UPDATE und DELETE fehlen!)
Posted by: Michael Giger
Date: March 24, 2007 04:55AM

Hallo

Ich verwende Visual Studio mit dem mysql-Plugin 1.1.2 und mysql Connector Net 5.0.3. Es handelt sich um eine WEB-DB mit der Version 4.1.20

Erstelle ich mit dem Assistenten ein typisiertes DatenSet, werden alle TableAdapter automatisch mit der SELECT-Abfrage generiert. Es fehlen jedoch die INSERT, UPDATE und DELETE-Anweisungen! Zumindest bei MSSQL werden die auch generiert.

Ist das ein Problem des Connectors?

Ich habe auch den Connector 5.0.6 getestet. Mit dem kann ich gar kein Datenset erstellen! Gibt eine Fehlermeldung, dass das Quellarray zu klein sei...

Lokal habe ich es auch mit der mysql-Version 5.0.37 getestet. Dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Element mit dem gleichen Schlüssel bereits hinzugefügt wurde...

Danke für jeden kleinen Tip!
Michael

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
VS2005 - typisiertes Datenset - nur Select Statement (INSERT, UPDATE und DELETE fehlen!)
5144
March 24, 2007 04:55AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.