MySQL Forums
Forum List  »  German

teilanzahl der Datensätze einer Ergebnismenge
Posted by: Basti REnts
Date: April 06, 2010 03:59PM

Guten tag zusammen vielleicht könnte mir jemand helfen

unzwar geht es um den mysql_num_rows befehl ich weiß dass der befehl die Anzahl der datensätze einer ergebnismenge wiedergibt.
hier mein proplem:


$sql = 'SELECT *
FROM kursteilnehmer, anmeldungen <-- wird noch benötigt
WHERE Kursname = "$kurs"';

$db_erg = mysql_query( $sql );
if (mysql_num_rows($db_erg)) <-- ergebniss ohne anmeldung
{

while ($ausgabe = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
{

unzwar möchte ich jetzt nicht die volle ergebnissmenge sonder nur die ergebnissmenge ohne from anmeldung aber auf anmeldung sollte ich trotzdem zugreifen können

für anregungen wäre ich dankbar

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
teilanzahl der Datensätze einer Ergebnismenge
4163
April 06, 2010 03:59PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.