MySQL Forums
Forum List  »  German

Kein Zugriff mehr nach DB Restore
Posted by: Andre Bergmann
Date: May 03, 2012 02:46PM

Hallo,

nachdem ich das Restore eimer anderen DB zurückgespielt habe bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Datenbanken:
Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Eigentlich kein Ding, ich kenne das Kennwort von dem anderen Server und da es mein lokales Entwicklungssystem unter Windows ist wollte ich das Kennwort einfach löschen, also eine init Datei mit:
SET PASSWORD FOR 'root'@'localhost' = PASSWORD('');
ausgeführt - ich hatte gegooglet und diesen Hinweis zu hunterten gefunden, aber nichts in der Richtung: Wie setze ich MySQL zurück auf using password: NO ...

An der Verweigerung des Zugriff hat es nur leider nichts geändert, ich denke mal nun habe ich immer noch ein Kennwort - wenn auch ein leeres ...?

Also weiter gesucht und die Datei resetroot.bat im mysql Verzeichnis ausgeführt.
Und nun scheint mein Ziel using password: NO erreicht zu sein - allerdings erhalte ich nun diese Meldung:
Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Ich möchte gerne den Zustand wie nach einer Neuinstallation haben, kein PW und using password: NO.
Wie geht das - wenn möglich bitte ohne neu zu installieren :-)

Gruß

Andre

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Kein Zugriff mehr nach DB Restore
1583
May 03, 2012 02:46PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.