MySQL Forums
Forum List  »  German

Datenbank mit Barcodeabfrage
Posted by: Endric Gollenbusch
Date: August 31, 2018 03:42PM

Schönen guten Abend,

vielleicht kann mir jemand bei meiner Anfrage weiterhelfen.

Ich bin für ein sehr junges und kleines Startup tätig, welches derzeit eine außerordentliche Fülle an Akten zum Aufbewahren erhält. Diese Akten müssen sortiert, ins System eingepflegt und bei Bedarf teilweise versendet und später wieder zur Einlagerung eingepflegt werden.

Um diese Aufgabe leichter zu bewerkstelligen beschäftige ich mich derzeit mit einer MYSQL Datenbank und stehe vor folgendem Problem:

Ich würde gerne auf einem WIN 10 Tablet eine Datenbank mit 10 Spalten pro Datensatz erstellen. Die Akten sollen einen Barcode oder erhalten. Mit der integrierten Kamera des Tablets soll dann der jeweilige Code gescannt werden und in der Datenbank aufgerufen werden können, um Empfänger und Datum der Aktenausgabe zu erfassen, bzw. die Rücksendung zu protokollieren. Ggf. wäre eine Art "Aktenabfrage/Akteninventur" auch interessant, worin zum Beispiel alle bestehenden Einträge rot angezeigt werden und jeder Datensatz wechselt nach dem Scan von rot auf grün, wodurch man am Ende sieht was da ist oder evtl. fehlen würde.
Ich bin bereits soweit, dass ich eine Datenbank mittels "LOAD DATA LOCAL INFILE" füllen kann. Aber bei einer Schnittstelle zwischen Kamera und Datenbankabfrage komme ich nicht weiter. Der Barcode würde von mir selbst erstellt werden und die entsprechenden ANSI Zeichen würde ich in einer Spalte unterbringen. Aber das Verständnis der Kamera zu sagen: "Suche den gescannten Barcode in der ANSI Spalte" oder eine Routine in einer entsprechenden APP abzugreifen fehlt leider. Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Gibt es ferner eine Begrenzung der Datenbankgröße, ab wann diese zu groß wird? Derzeit reden wir hier von ca 12.000 Datensätzen á 10 Spalten, was aber zum Anfang 2019 auf ca. 90.000 ansteigen wird.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Datenbank mit Barcodeabfrage
386
August 31, 2018 03:42PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.