MySQL Forums
Forum List  »  German

15Mio Database
Posted by: tobias von Ah
Date: January 08, 2019 08:36AM

Hallo zusammen

Ich benötige euren Rat. Ich habe hier eine Mysql für Bucher Datenbank mit ca 15Mio Einträgen in einer Tabelle. Die Tablle hat 16 Spalten. wie z.b Buchanme, Release Datum, erstausgabe, genre, author usw.
Dazu habe ich eine 2. Tabelle mit 6 Spalten, wie z.b Buchname, Plot, Plotdatum usw. Die Datenbank hat eine grösse von 2GB.

Als ich gestarte habe war die Datenbank ca 2 Mio gross und sehr übersichtlich und auch Schnell im Suchen über das php script. Die Suche dauert keine Sekunde.
Dazu kommt noch das ich den Plot als Text in der Datenbank habe und nicht als file und somit ist auch die Datenbank Grösse inzwischen auf 41 GB.

Ich habe über die Jahre immer hinzugefügt und jetzt mit 15Mio Einträgen ist das ganze recht langsam geworden. Die Suche Dauert ca 20 Sekunden.

und nun meine Frage, würde es Sinn machen die Datenbank umzugestalten so dasss es wieder schneller läuft? Mit Relation und Verbindungen?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruess

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
15Mio Database
396
January 08, 2019 08:36AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.