MySQL Forums
Forum List  »  German

Neuinstallation Server & Client Version 8 - VISUAL STUDIO 2017 Connection String
Posted by: Michael Sirl
Date: May 13, 2019 01:33PM

Hallo zusammen,

...vorab, bisher verwendete ich Version 6.8. Da ich aber längere Zeit nicht wirklich nach MySQL gesehen habe, war ich ganz erschrocken, dass es bereits Version 8 gibt. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems wegen Festplattenausfall am Client habe ich dann natürlich auch versucht auf Version 8 zu gehen, um wieder "etwas" aktueller zu werden.
Da dies nicht funktionierte, habe ich nun folgendes gemacht:

1. einen neuen Server aufgesetzt, auch gleich in Version 8.0.16 besierend diesesmal auf einem Windows 10 Prof "als Server" (denke als Betriebssystem sollte ja reichen, erstmal. Später sollte mal vielleicht als Basis ein Windows Server 2016 oder neuer als Basis dienen - aber dies ist noch offen).

2. Daten in den neuen Server (Version 8, neuerste auf Webseite MYSQL) eingespielt, per Backup & Resore. Restore erfolgte ohne Fehler.

3. einen von den Programmier-Clients alles was MySQL betrifft deinstalliert, nach deiner "Anleitung" alles deinstalliert und entfernt. Die Prüfung über gacutiul ergab anschließend keine Resultate mehr - siehe Anlage "vb010".

4. MySQL Connector/NET und Workbench Version 8 installiert. Workbench funktioniert, Zugriff auf "neuen" Server möglich und alle Datenbanken/Tabellen sind vorhanden.

5. Verweis auf MySql Data Version 6.8 entfernt und durch neue Version 8, siehe Bilder "vb011" ersetzt.

Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass der PrivateAssamblies MySQL.DATA.SLL version 6.10.7 ist und der im Visual Studio Projekt verwendete MySQL.DATA.DLL aber 8.0.16 ist.

Die Version 6.10.7 als Connector unter VS (Server-Explorer) wird jedoch durch die Installation von MySQL durchgeführt.

Ist das ein Bug?

Hätte gerne Bilder angehängt, aber habe das mit diesem Forum nocht nicht so raus.

vielleicht hat einer eine Idee?

Gruß
Michl

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
Neuinstallation Server & Client Version 8 - VISUAL STUDIO 2017 Connection String
331
May 13, 2019 01:33PM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.