MySQL Forums
Forum List  »  German

VollTextSuche unter InnoDB mit Match
Posted by: Sven Clauer
Date: October 21, 2019 05:52AM

Hallo,

ich möchte eine Volltextsuche nach Relevanz realisieren. Unter `myIsam` hatte ich das schonmal für ein anderes Projekt am laufen. Für `innoDB` bekomme ich es einfach nicht hin.

ich würde gerne mehrere Matches in das Select Statement schreiben, bekomme aber jedes mal den Error, das ich immer alle VollTextSpalten hinzufügen soll. Macht aber keinen Sinn. Wenn ich möchte den verschiedenen Spalten unterschiedliche Relevanzwerte zuweisen. Also hat zum Beispiel 'Spalte1' einen Multiplikator vor 10 und 'Spalte2' einen von nur 3. Dafür müsste ich aber in das Matching jeweils nur eine FullTextSpalte einfügen. Das scheint aber unter innoDB nicht zu gehn. Alle Beispiele aus dem Netzt bekomme ich nicht zum laufen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Funktioniert:
$sql = "SELECT id, einrichtung1, plz, ort, strasse, beschreibung, ";
$sql .= "MATCH(einrichtung1, einrichtung2, plz, ort, strasse, beschreibung,beschreibung2,beschreibung3,beschreibung4,beschreibung5,beschreibung6) ";
$sql .= "AGAINST ('+wort1 +wort2' IN BOOLEAN MODE) as score ";
$sql .= "FROM `tabelle` ";
$sql .= "HAVING score > 1 ORDER BY score DESC LIMIT 10";

Options: ReplyQuote


Subject
Views
Written By
Posted
VollTextSuche unter InnoDB mit Match
282
October 21, 2019 05:52AM


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.

Content reproduced on this site is the property of the respective copyright holders. It is not reviewed in advance by Oracle and does not necessarily represent the opinion of Oracle or any other party.